MENÜ

Menu

SCHLIESSEN

Menu Close
Ökokonto Söhrender Wohld

Söhrener Wohld

Im Oktober 2017 wurde der Söhrender Wohld als Ökokontofläche anerkannt. Es handelt sich um einen jüngeren Laubmischwald, Esche, Aspe, Bergahorn, Buche, Hainbuche, Stieleiche, Salweide und Kirsche aus Ackererstaufforstung. Die hohe Baumartenvielfalt begünstigt den künftig hohen Biotopwert, mit großer Strukturvielfalt. Die Waldflächen wurden aus der forstlichen Nutzung genommen. Der Waldbestand wird seitdem als Naturwald behandelt und ist der natürlichen Entwicklung überlassen.

 

Ökokonto Söhrender Wohld
AZ: Ö-403
Naturraum: Hügelland
Kreis: Segeberg

Raumeinheiten: 702b
Flächengröße: 1.06 ha
Teilflächen: 2

Verfügbarkeit: nicht verfügbar

Kontakt

Sie wollen sich an den Umwelt- und Naturschutzprojekten der Landesforsten beteiligen und Ökopunkte erwerben? Wir beraten Sie gern!

Ihre Ansprechpartnerin

Kirsten Greve
Memellandstr. 15
24537 Neumünster
T _+49 (0) 4321/5592134
F _+49 (0) 4321/5592190
E _kirsten.greve@forst-sh.de

 

 

Kontaktformular

Kontakt Daten
* Pflichtfelder

Ich stimme zu, dass die Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz(at)forst-sh.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bei den mit einem * Stern gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder, die auszufüllen sind. Alle weiteren Felder sind freiwillige Angaben. Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer und Ihre Adresse nur an, wenn Sie auf diesem Wege kontaktiert werden möchten. Telefonnummer und Adresse werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme verwendet.

captcha
''