MENÜ

Menu

SCHLIESSEN

Menu Close
Ökokonto Hofhölzung

Hofhölzung

Das Ökokonto Hofhölzung wurde im November 2016 als Ökokontofläche anerkannt. Die Fläche ist mit einem Mischbestand aus Roterle, Bergahorn, Buche, Pappel, Birke, Eiche und Esche bestockt. Ein Teil der Fläche liegt innerhalb eines Biotopverbundsystems. Die Waldfläche ist aus der forstlichen Nutzung entlassen; aus dem Pappelbestand werden noch einige Bäume entnommen.  Der Waldbestand wird seitdem als Naturwald behandelt und ist der natürlichen Entwicklung überlassen.

 

Ökokonto Hofhölzung
AZ: Ö-801
Naturraum: Geest
Kreis: Pinneberg

Raumeinheiten: 694
Flächengröße: 2.41 ha
Teilflächen: 2

Verfügbarkeit: verfügbar

Kontakt

Sie wollen sich an den Umwelt- und Naturschutzprojekten der Landesforsten beteiligen und Ökopunkte erwerben? Wir beraten Sie gern!

Ihre Ansprechpartnerin

Kirsten Greve
Memellandstr. 15
24537 Neumünster
T _+49 (0) 4321/5592134
F _+49 (0) 4321/5592190
E _kirsten.greve@forst-sh.de

 

 

Kontaktformular

Kontakt Daten
* Pflichtfelder

Ich stimme zu, dass die Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz(at)forst-sh.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bei den mit einem * Stern gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder, die auszufüllen sind. Alle weiteren Felder sind freiwillige Angaben. Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer und Ihre Adresse nur an, wenn Sie auf diesem Wege kontaktiert werden möchten. Telefonnummer und Adresse werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme verwendet.

captcha
''