MENÜ

Menu

SCHLIESSEN

Menu Close
Ökokonto Pulverbek

Pulverbek

Das Ökokonto Pulverbek wurde im April 2017 als Ökokontofläche anerkannt. Die Grünlandfläche wurde in extensiv genutztes Grünland umgewandelt und wird offengehalten. Die Flächen liegen innerhalb eines Biotopverbundsystems. Verteilt auf der Fläche wurden neue Kleingewässer angelegt. Diese Maßnahmen dienen der Aufwertung des Landschaftsbildes und dienen als potentieller Amphibienlebensraum.

 

Ökokonto Pulverbek
AZ: Ö-620
Naturraum: Hügelland
Kreis: Ostholstein

Raumeinheiten: 702b
Flächengröße: 2.62 ha
Teilflächen: 1

Verfügbarkeit: nicht verfügbar

Kontakt

Sie wollen sich an den Umwelt- und Naturschutzprojekten der Landesforsten beteiligen und Ökopunkte erwerben? Wir beraten Sie gern!

Ihre Ansprechpartnerin

Kirsten Greve
Memellandstr. 15
24537 Neumünster
T _+49 (0) 4321/5592134
F _+49 (0) 4321/5592190
E _kirsten.greve@forst-sh.de

 

 

Kontaktformular

Kontakt Daten
* Pflichtfelder

Ich stimme zu, dass die Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz(at)forst-sh.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bei den mit einem * Stern gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder, die auszufüllen sind. Alle weiteren Felder sind freiwillige Angaben. Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer und Ihre Adresse nur an, wenn Sie auf diesem Wege kontaktiert werden möchten. Telefonnummer und Adresse werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme verwendet.

captcha
''