Trainee gesucht (m/w/d)!

Die Schleswig-Holsteinischen Landesforsten (AöR), als Bewirtschafter des Landeswaldes, sind ein modernes Forstunternehmen mit klarer Zielsetzung und Ergebnisorientierung. Für ein gemeinsames Engagement in unserem Nachhaltigkeitsunternehmen suchen wir zum 01.07.2021 zwei Studienabsolventen/innen Forstwirtschaft oder Forstwissenschaften als Trainee (m/w/d).

Ihr Aufgabengebiet

Als Trainee übernehmen Sie anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten im Tagesgeschäft und in Projekten der einzelnen Bereiche, wobei auch die befristete Übernahme einer Revierleitungsfunktion zu Ihren Aufgaben gehören kann.

Ihr Profil

Voraussetzung für eine Bewerbung ist ein abgeschlossenes Studium der Forstwirtschaft oder Forstwissenschaften (Abschluss Bachelor/Dipl.-Ing. (FH)). Des Weiteren erwarten wir von Ihnen

• Einsatzbereitschaft in ganz Schleswig-Holstein, auch teilweise an Wochenenden
  • Innovationsbereitschaft
  • Flexibilität
  • Wirtschaftliches Denken
  • Führerschein Klasse B/BE
  • Jagdschein

Erste berufliche Erfahrungen im Bereich des forstwirtschaftlichen Arbeitens sind von Vorteil.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Einblicke in alle Aufgabenbereiche der Schleswig-Holsteinischen Landesforsten zu nehmen und durch praktische Aufgabenerledigung Ihre berufliche Qualifikation gezielt zu erweitern und zu verbessern.

Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Bei entsprechender Leistung, Eignung und Befähigung und freier Stelle ist im Anschluss die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis möglich.

Geboten wird bei Vorliegen der Voraussetzungen ein Entgelt der Entgeltgruppe 9 des Tarifvertrages öffentlicher Dienst der Länder (TV-L).

Die Förderung von Gleichberechtigung ist bei den Schleswig-Holsteinischen Landesforsten eine Selbstverständlichkeit. Wir sind bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten in der Forstwirtschaft zu erreichen und bitten daher geeignete Frauen, sich zu bewerben. Wir weisen darauf hin, dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden.

Die tarifliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt zurzeit 38,7 Std/W. Die Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit ausgeübt werden.

Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Erkennen Sie sich in der Beschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Studien-, ggf. Arbeitszeugnisse) bis zum 12.05.2021 an die Schleswig-Holsteinischen Landesforsten (AöR), Abteilung 1, Memellandstraße 15, 24537 Neumünster oder an Ann-Katrin.Wendt(at)forst-sh.de.

Für tarifrechtliche Fragen sowie Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Wendt (T_+49 (0) 4321/5592118) gern zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen zum Anforderungsprofil und den damit verbundenen Aufgaben wenden Sie sich bitte an Frau Ehlers (T_+49 (0) 4321/5592110).