Servicemitarbeiter/in gesucht (m/w/d)!

Die Schleswig-Holsteinischen Landesforsten (AöR), als Bewirtschafter des Landeswaldes, sind ein modernes Forstunternehmen mit klarer Zielsetzung und Ergebnisorientierung. Für ein gemeinsames Engagement in unserem Nachhaltigkeitsunternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Servicemitarbeiter/in (m/w/d) im ErlebnisWald Trappenkamp im Waldhaus.

Waldhaus im ErlebnisWald Trappenkamp

• Besucherempfang im Waldhaus des ErlebnisWaldes
  • Bedienung der Kasse für Eintrittsgelder und Warenverkauf im Waldladen
  • Tagesabrechnungen
  • Organisation von Terminen (Gruppenbesuche, Waldpädagogik, Grillplatzvermieten, etc.)
  • Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

Anforderungsprofil

Voraussetzungen sind

• abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Kauffrau/mann für Büromanagement oder gleichwertige Qualifikation
  • Erfahrung im Verkauf und im Kundenservice
  • hohe Flexibilität, Bereitschaft auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
  • zuverlässiger und gewissenhafter und kommunikativer Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit

Von Vorteil sind

• Erfahrung im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem INTEGRA® wären wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (insbesondere Word und Excel)

• eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeik
  • bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten
  • bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen ein Entgelt nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L)

Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Der Einsatzort ist Daldorf.

Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Erkennen Sie sich in der Beschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (wünschenswert als pdf-Datei per Mail an stefan.ramm(at)forst-sh.de) mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse) bis zum 14.11.2021 an die Schleswig-Holsteinischen Landesforsten (AöR), Abteilung 1, Memellandstraße 15, 24537 Neumünster. Bei Bewerbung in Papierform bitten wir um die Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Für tarifrechtliche Fragen sowie Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Ramm (T_+49 (0) 4321/5592111) gerne zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen zum Anforderungsprofil und den damit verbundenen Aufgaben wenden Sie sich bitte an Herrn Mense (T_+49 (0) 4328/1704819).

Waldhaus im ErlebnisWald Trappenkamp