Für ein gemeinsames Engagement in unserem Nachhaltigkeitsunternehmen suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 30.09.2025 zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit für den Bereich Liegenschaftsverwaltung in der Zentrale in Neumünster.
Aufgaben
- Abrechnung von grundstücksbezogenen Abgaben, Lasten und Pachten
- Überprüfung und Buchung der Wasser- und Bodenverbandsbescheide
- Erfassung, Kontrolle und Pflege unserer Flächenbestände und Pachtverträge sowie weiterer Grundstücksangaben
- Verwaltung der grundbuchlichen und katastermäßigen Nachweise, Datenpflege
- Mitwirkung bei der Erstellung von Statistiken (z.B. Einheitswertermittlung)
Anforderungsprofil
Voraussetzungen sind:
- abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement, zur/m Verwaltungsfachangestellten, zur/m Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (oder vergleichbare Qualifikation)
- Anwenderkenntnisse in MS Office (insb. Excel und Word)
- zuverlässiger, selbstständiger und sehr gewissenhafter Arbeitsstil
- Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit
- präzise, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Vorkenntnisse im Bereich der Grundstücksverwaltung sind von Vorteil, jedoch nicht erforderlich.
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in, die/der
- Freude an eigenverantwortlicher Arbeit hat
- sich mit Engagement und Zuverlässigkeit einbringt
- über eine schnelle Auffassungsgabe verfügt
Geboten wird bei Vorliegen der Voraussetzungen ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,7 Std., Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
Darüber hinaus bieten wir
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vielfältigen und gemeinwohlorientierten Aufgabenspektrum
- ein kollegiales Arbeitsklima
- ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen
- ergänzende Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL)
- die Möglichkeit mobil und flexibel zu arbeiten
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement
- ein kostengünstiges Sportangebot
Die SHLF setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Personen mit einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der SHLF fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, eine gute Beherrschung der deutschen Sprache ist erforderlich.
Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Erkennen Sie sich in der Beschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (wünschenswert als pdf-Datei per Mail an sarah.bruemmer(at)forst-sh.de) mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse) bis zum 14.06.2024 an die Schleswig-Holsteinischen Landesforsten (AöR), Abteilung 1, Memellandstraße 15, 24537 Neumünster. Bei Bewerbung in Papierform bitten wir um die Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden.
Die Auswahlgespräche werden voraussichtlich in KW 26 durchgeführt.
Für tarifrechtliche Fragen sowie Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Brümmer (T_+49 (0) 4321/55 92 111) gerne zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen zum Anforderungsprofil und den damit verbundenen Aufgaben wenden Sie sich bitte an Herrn Lange-Haffmans (T_+49 (0) 04321/55 92 121).