Fortbildungsprogramm: Wald macht Schule – WaldWasserWelt
Mittwoch, 23. September, 14:00 – 18:00 Uhr Teilnahmebeitrag 25,00 € / anerkannte Zukunftsschulen 10,00 € Anmeldung über: T _+49 (0) 4328 / 17048-0 F _+49 (0) 4328 / 17048-24
Die TeilnehmerInnen erfahren vieles über Wasser im Wald, den Lebensraum Teich und den Wasserkreislauf. Spannende Themen für den Schulunterricht – erlebt im Wald! Bei praktischen Kescher-Aktionen lernen die TeilnehmerInnen die Lebewesen der Wasserwelt kennen und erfahren, wie man auf spielerische Weise den Wasserkreislauf vermitteln kann.
Waldwissen _zum Weitergeben
Ein Fortbildungsprogramm für Lehrer und Erzieher, Forstleute und Interessierte Die Fortbildungen des ErlebnisWald Trappenkamp geben stets frische Impulse – ganz im Sinne der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Sie richten sich an Erzieherinnen und Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer, Forstleute und alle Interessierten. Dabei stehen bei den Angeboten die praktische Anwendung im Fokus. Der ErlebnisWald Trappenkamp ist ein bedeutendes Bildungszentrum für Nachhaltigkeit und die zentrale Kompetenz- und Servicestelle der Schleswig- olsteinischen Landesforsten für den Bereich Waldpädagogik.









